Drucken aktuelle Bewertungen ^  weitere Bewertung » Fenster schliessen

Preisermittlung für
'Vase aus der Rosenthal studio-linie'


Die folgenden Angaben wurden über die Internetplattform www.schaetze24.de abgewickelt.
Sie beruhen auf den Angaben des Besitzers sowie dessen elektronisch übermittelten Fotos vom Gegenstand. Aufgrund dieser Quellenlage gibt der Experte seine Einschätzung ab. Er berücksichtigt dabei die übermittelten Angaben, die Marktlage und seine speziellen Kenntnisse. Die Wertschätzung erfolgt neutral nach bestem Wissen und Gewissen, eine Haftung ist in jeglicher Form ausgeschlossen.

Wert-Einschätzung gewünscht von:
(wird unterdrückt)

Über den Experten:
Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der IHK Rhein-Neckar für Gemälde und Handzeichnungen 1550 - 1800, Öffentliche Bestellung und Vereidigung für den Bereich Hausrat. Experte für Antiquitäten.

Objekt:
Vase aus der Rosenthal studio-linie

Zustand:
genaue Beschreibung: Die Vase ist weiß mit Blumendruck vorne und hinten. Die Form ähnelt einer Kanne oder Karaffe. Die Höhe beträgt etwa 17 cm, der Durchmesser beläuft sich auf ca. 13 cm. Bekommen habe ich die Vase vor etwa 35 Jahren - ein Geschenk. Daher kann ich zu Herkunftsort und Herstellungszeit nichts sagen. ; Zusatzinfos: Die Vase ist unbeschädigt, weißt aber am Henkelrücken einige leichte schwarze Striche auf. Die Vase wurde nur selten verwendet und stand eigentlich nur in einer Vitrine als Deko.; Sonstiges: ;

 

Marktlage:
Wijnblad entwarf für Rosenthal Studio Line eine große Anzahl sehr progressiver Dekore, die die studio Line bekannt machten. Bei Ihrer Vase wurde ein nur gemäßigt modernistischer Korpus mit einem äußerst konservativen Dekor kombiniert, was einen recht unentschiedenen Eindruck macht. Gesucht sind sind die avangardistischen Entwürfe Wijnblads, für die schon mal trotz teilweiser hoher Auflage bis zu 200 Euro gezahlt werden. Für Ihren Krug trifft das leider nicht zu.

Preis:
Als marktüblicher Preis, der innerhalb der nächsten sechs Monate beim Verkauf an einen privaten Endverbraucher zu erzielen ist, schätze ich dieses Objekt auf

20 - 30,- €




Fenster schliessen