Drucken aktuelle Bewertungen ^  weitere Bewertung » Fenster schliessen

Preisermittlung für
'Mark Tobey Gemälde'


Die folgenden Angaben wurden über die Internetplattform www.schaetze24.de abgewickelt.
Sie beruhen auf den Angaben des Besitzers sowie dessen elektronisch übermittelten Fotos vom Gegenstand. Aufgrund dieser Quellenlage gibt der Experte seine Einschätzung ab. Er berücksichtigt dabei die übermittelten Angaben, die Marktlage und seine speziellen Kenntnisse. Die Wertschätzung erfolgt neutral nach bestem Wissen und Gewissen, eine Haftung ist in jeglicher Form ausgeschlossen.

Wert-Einschätzung gewünscht von:
(wird unterdrückt)

Über den Experten:
Promovierter Kunsthistoriker und Gutachter mit langjähriger Erfahrung. Durchführung bundesweiter Kunstsprechstunden. Anerkannter Experte für Antiquitäten.

Objekt:
Mark Tobey Gemälde

Zustand:
Beschreibung: Gemälde Mark Tobey auf Papier, mit Zertifikat (Dr.Hachmeister Münster)
Masse 13x17.5, guter Zustand; 

 

Marktlage:
Arbeiten auf Papier von Tobey werden im internationalen Kunst- und Auktionshandel zahlreich angeboten. Die Erlöse bewegen sich in einer großen Spannweite von wenigen Tausend bis einigen Zigtausend Euro. Für vergleichbare kleinformatige Blätter sind Erlöse um die 10.000 Euro realistisch, obwohl die Preise auch hier manchmal höher gegangen sind. In einer Auktion in Deutschland kann der Erlös 8000-10000 Euro betragen bei mittlerer bis guter Nachfrage. Sotheby′s in New York würde wohl mehr erzielen.

Preis:
Als marktüblicher Preis, der innerhalb der nächsten sechs Monate beim Verkauf an einen privaten Endverbraucher zu erzielen ist, schätze ich dieses Objekt auf

10.000,- €




Fenster schliessen